Volker März / © Hendrik Reinert

Volker März

Lars Volker März wurde 1957 in Mannheim geboren und absolvierte von 1977 bis 1983 ein Studium der Malerei an der Hochschule der Künste Berlin.Seit 1983 arbeitet er vielseitig als freischaffender Künstler, Bildhauer, Maler, Autor, und Performer. Des Weiteren erschafft und gestaltet er seit 1995 diverse Kunstinstallationen, Performances sowie Musikvideos, in denen unter anderem oft Philosophen, wie Hannah Arendt und kürzlich auch Kafka, thematisiert werden.

Volker März Werke finden international Anerkennung, so etwa 2001 mit „Scham“ in Kollaboration mit dem Gravity Research Institut in Sydney, Australien oder von 2002 bis 2004 mit „Lonelinesstraining“ unter anderem in Hannover, Heilbronn und Zürich.

1993 gewann März den Emy-Roeder-Kunstpreis der Stadt Ludwigshafen und erlangte drei Jahre später ein Stipendium für die Citè Internationale des Art in Paris, gefolgt von einem Reisestipendium der Kunststiftung Rheinland-Pfalz nach Rom.

Aktuelle Arbeiten